Feucht 20.04.2011 (dpsg) Neugierig – das sind alle Wölflinge. Um diese Neugier zu stillen, ging es am vergangenen Mittwoch trotz Ferien auf zur Polizteiinspektion (PI) Feucht.
Dort erklärte uns Polizeioberkommissar Herr Wild alles rund um die Polizei, die Dienstelle Feucht und dessen Gebäude. Nach anfänglicher Scheu vor der grünen Uniform, tauten die Kids nach und nach auf und löcherten den Polizisten mit jeder noch so kleinen Frage. Nicht nur die Wölflinge sondern auch ihre erwachsenen Begleiter waren erstaunt von den vielen Fahrzeugen im Hof oder auch den spannenden Geschichten des erfahrenen Polizisten.
Nach einem kurzen Probesitzen auf den Polizeimotorrädern ging es weiter in die Haftzellen. Dort wurde auch unseren aufgewecktesten Grüpplingen etwas mulmig, sodass wir schnell in das nächste Zimmer weitergingen.

Nachdem wir uns gezeugt wurde, wie die Polizei Fingerabdrücke nimmt und Verhaftungsfotos macht, gab es noch für jeden ein Polizei-Magazin zum Mitnehmen.
Alles in allem war der Ausflug sowie die Besichtigung der Polizeiinspektion Feucht für Groß und Klein eine Bereicherung.