Jugendhaus

Seit 1986 ist die Heimat des Stamm St. Nikolaus das Jugendhaus direkt neben der katholischen Kirche in Wendelstein. Hier hat jede Stufe für ihre wöchentlichen Gruppenstunden ein eigenes Zimmer und auch unser vieles Material ist dort gut verstaut. Das Jugendhaus ist außerdem Treffpunkt für allerlei tolle Aktionen, egal ob Tagesausflug oder Sommerlager.

Aber die Pfadfinder sind nicht die einzigen, die die Räume mit Leben füllen. Viele weitere Gruppen der Pfarrgemeinde nutzen das Jaugendhaus, wie etwa das Asylcafé oder die Krappelgruppe. So ist dort immer etwas los.

Das Jugendhaus ist aber auch ein laufendes Projekt. Immer wieder werden kleinere Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen sowohl von Kindern wie auch von Leitern vorgenommen. 2015 etwa bauten die Rover einen Pizzaofen an die Terasse, der seitdem schon in vielen Gruppenstunden gute Dienste geleistet hat.