Jupfi-Gruppenstunde zum Thema Marken und Werbung

////Jupfi-Gruppenstunde zum Thema Marken und Werbung

Jupfi-Gruppenstunde zum Thema Marken und Werbung

Was ist es, was jeder von uns bei einem Film im Fernsehen hasst? Richtig, die Werbung! Sie kommt meist zu oft, dauert zu lange und zerstört immer eine spannende Szene. Deshalb haben wir, die Dienstags-Jupfis, uns einmal genauer damit beschäftigt…

 

 

1. Die Werbung im Unterbewusstsein

Egal, wie wenig man versucht die Werbung anzuschauen, es bleibt immer etwas hängen.

Dazu haben wir einen sehr simplen Test gemacht:

Unsere Leiter haben eine Marke genannt und wir mussten so schnell wie möglich den dazugehörigen Werbeslogan sagen.

Das Ergebnis: fast alle Slogans wurden innerhalb von Sekunden erraten.

Was das bedeutet, falls es bei euch genauso ist: Ihr werdet manipuliert!!!!!!!!!!!!

Durch das ständige wiederholen der Werbung denk man irgendwann wirklich, dass das beworbene Produkt besser ist, als andere Produkte. Doch stimmt das überhaupt?

 

 2. Marken- und Discounterprodukte

Der zweite Test, den wir gemacht haben, war, dass wir die Preise von Marken- und Discounterprodukten erraten sollten. Es kam vor, dass das Markenprodukt über 50% teurer war. Nun das erschreckende: hinten auf beiden Packungen gibt es eine Nummer. Sie gibt den Herstellungsort an. Bei den meisten Produkten war diese Nummer gleich! Wir bezahlen für dasselbe Produkt oft das Doppelte!!!! Und warum tun wir das? Weil es die Werbung uns sagt.

 

3. Fazit

Achtet beim nächsten Mal wenn ihr einkaufen geht besser auf die Preise und auf den Inhalt und weniger auf den Namen, denn wer von uns hat schon ein unbegrenztes Taschengeldbudget?

Zum Schluss durften wir natürlich noch die Produkte probieren, und wie schon gesagt gab es nur einen minimalen Unterschied.

 

Ich hoffe der Beitrag war interessant, unterhaltsam und vor allem lehrreich.

Liebe Grüße,

Euer Bene

2017-09-29T23:18:07+00:00 Tags: |

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.