Wendelstein 19.04.2009 (dpsg) – Die Stammesversammlung der DPSG Stamm Sankt Nikolaus Wendelstein hat zwei Ämter im Vorstand des Ortsverbandes neu besetzt. Nachdem die dreijährige Amtzeit der bisherigen Vorsitzenden Ferdinand Laub und Gabriel Drempetic im April diesen Jahres auslief, waren zwei Ämter im Vorstand neu zu besetzten. Da die bisherigen Vorsitzenden sich nicht mehr zur Wahl stellten hatte der Wahlausschuss  bestehend aus  Steffen Rückert und Kurt Böhm in den vorangegangenen Wochen und Monaten alle Hände voll zu tun, um Kandidaten zu finden, die die Nachfolge der bisherigen StaVos antreten sollten.

Im Rahmen der Stammesversammlung wählten die 30 Delegierten und Gruppenleiter am So den 19.04.2004 ihre neuen Vorsitzenden. Ohne Gegenstimme wurden die langjärigen Mitglieder des Verbandes Simone Martin und Daniel Buchard zu den neuen Stammesvorsitzenden gewählt.

Da zudem auch die Amtszeit des Stammeskuraten ausgelaufen war, stand auch für dieses Amt eine Neuwahl auf der Tagesordnung. Hier wurde Michael Fass, der Gemeindereferent der Gemeinde Sankt Nikolaus in seinem Amt bestätigt. Der Stammeskurat bildet zusammen mit den beiden Vorsitzenden einen gleichberechtigten Vorstand.