Seit 1976 gibt es den Stamm Sankt Nikolaus der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg inzwischen und wir haben uns gedacht, das muss gefeiert werden. Und da wir nicht gerne alleine feiern, laden wir gerne jeden ein der Zeit und Lust hat am 1. Juli 2006 auf unsere ersten 3sich Jahre anzustoßen.

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geplant. Das Angebot reicht vom Familiennachmittag  mit Spielen und Action über einen Festgottedienst bis hin zu Live Musik mit der Band Scream@69, die übrigens heuer auch bei der Wendelsteiner Kärwa aufspielen wird (Sa beim Volkert).

Hier schon Mal das vorläufige Tagesprogramm

Termin:

  • Sa 01.Juli 2006:

Ort des Geschehens:

  • Parkplatz der kath Kirche in der Sperbersloherstr. in Wendelstein

ab 14.00 Uhr:

  • Familienprogramm mit Bierkastenstapeln, Workshops und weiteren Attraktionen
  • Kaffee, Kuchen und weiteren kulinarischen Spezialitäten.

18.00 Uhr:

  • Festgottesdienst in der kath. Kirche

Abends:

 
  • Live Musik mit „Scream@69“
  • Für das Leibliche Wohl ist natürlich im Lauf des Tages bestens gesorgt.
 
Kommen darf und soll jeder der Lust hat mit uns zu feieren egal ob Pfadfinder oder nicht. Sagt also allen Freunden, Bekannten, Verwandten und allen die euch sonst so einfallen Bescheid. Wir freuen uns auf euer kommen.

Wahl des Logos abgeschlossen:

Die Planungen sind in vollem Gange und es hat sich auch schon einiges getan. In den letzten Wochen waren wir auf der Suche nach einem Logo für die Aktion. Es sind einige Vorschläge eingegangen und inzwischen ist auch die Abstimmung ausgwertet. Mit deutlicher Mehrheit wurde dieser Vorschlag aus der Pfadistufe gewählt:

Dieser wurde inzwischen in digitale Form (s.oben.) gebracht und wird in Zukunft alle Dokumente rund um das Jubiläum schmücken. Danke für alle, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben.

Alle Neuigkeiten rund um das Jubiläum werden natürlich auch in Zukunft hier auf der Homepage veröffentlicht.

Für alle Ehemaligen Wendelsteiner DPSG’ler haben wir auch einen Bereich in unserem Forum eingerichtet in dem Sie sich informieren können, wer von den ehemaligen Mitgrüpplingen und Leitern schon zugesagt hat, am 1 Juli zu kommen. Es lohnt sich also ach dort immer wieder mal vorbei zu schauen.