Mit vereinten Kräfte wurde das Äußere unsere Jugendhauses im April auf den neusten Stand gebracht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Viele Hände ermöglichen Renovierung in Rekordzeit

Dank den vielen helfenden Händen konnte die Sanierung in recht schneller Zeit über die Bühne gebracht werden. Nachdem das Gerüst aufgebaut wurde und sowit eine der aufwendigsten Arbeiten erledigt waren begannen die Leiter, Rover und Helfer die Fassade abzustrahlen. Fenster und Windbretter wurden abgeschliffen, abgeklebt, grundiert und lasiert. Dannach ging es ans Streichen. Die Fassade bekam einen neuen, „warmen“ Anstrich und um die Fenster wurde mit den bunten Farben der vier Pfadfinderstufen tolle Akzente gesetzt.

Das Haus erstrahlt in neuem Glanz

Nach exakt 14 Tagen erstrahlte das Ensemble aus Jugendhaus und Vereinshaus, welches im vorigen Jahr renoviert wurde, in neuem und frischen Glanz.

Besten Dank an all die fleißigen Helfer und die planenden Köpfe hinter der Aktion.