Wendelstein 13.09.2006 (dpsg)

Wir starten wieder durch in ein neues Gruppenstundenjahr. Traditionell trafen sich alle Wendelsteiner Pfadfinder am Abend des ersten Schultages zum gemeinsamen Startschuß & Stufenwechseltag. Nach ein einer kurzen Begrüßung durch den Stammesvorstand Gabriel Drempetic ging es auch gleich los mit ein einigen Spielen zum warm werden.

Nach der Aufwärmphase wurde der Stufenaufstieg symbolisch vollzogen. Hierbei mussten diejenigen Grüpplinge die in eine neue Alterstufe aufsteigen über eine wackelige Seilbrücke balancieren und wurden am Ziel von ihreren neuen Mitgrüpplingen in Empfang genommen. Als nächstes wurden dann die Leitungsteams den Gruppen vorgestellt und die Zeiten für die wöchentlichen Gruppenstunden vereinbart

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches und lustiges Gruppenstundenjahr getreu unserem Motto: “Pfadfinder … mehr als nur ein Abenteuer!”